Pferdezucht

 

Seit 2003 widme ich mich der Hobbyzucht. Für mich war und ist es oberstes Gebot, eine charakterstarke und umgängliche Nachzucht zu erhalten. Aus diesem Grund kamen auch nur ebensolche Stuten (und auch Hengste) in Frage. Insgesamt habe ich bisher acht Fohlen gezogen, bei denen es mir gelungen ist, diese Eigenschaften mit Ausstrahlung und Potential zu verbinden. Mir ist eine artgerechte Haltung und fohlengerechte Aufzucht sehr wichtig, denn meines Erachtens prägt diese, ebenso wie der liebevolle, aber bestimmte Umgang ein jedes Pferd mehr oder minder mit. Auch unsere Zuchtstuten sollen keine "Gebärmaschinen" sein, und werden deshalb im Normalfall maximal jedes zweite Jahr belegt. Sie sind alle gut geritten und unkompliziert im Umgang, so dass auch Kinder und Anfänger problemlos mit ihnen arbeiten können. Der Großteil unserer Nachzucht ist verkäuflich oder bereits verkauft.
Weitere Informationen können sie gerne per Mail anfordern.
 
 
 
Unsere Stuten